173 Ergebnisse:
121. Nostalgie ist doch was schönes….  
Datum: 11.02.17
Wie schwärmen wir doch alle immer von den guten alten Zeiten….. aber ob da tatsächlich alles besser war? Darauf wird es wohl oft unterschiedliche Meinungen geben. Tatsächlich hat die Erinnerung an...  
122. Endlich ist er da – der Winter…..  
Datum: 05.01.17
Nun sind die Feiertag vorbei, das Neue Jahr ist wenige Tage alt, am Montag geht die Schule wieder los und es schneit. Nicht soooo viel, dass man Angst bekommen müsste, sondern genügend zu Skifahren,...  
123. Urlaubsgedanken  
Datum: 08.12.16
Nun ja, auch der Wirt braucht mal eine Auszeit und so hat der Rosengarten regelmäßig im November seine jährlichen Betriebsferien. Diese Zeit nutzt der Wanderkoch natürlich, um mit seiner Frau selbst...  
124. Ein Nachruf, Ereignisse, die den Lebenslauf verändern  
Datum: 08.10.16
Der Wanderkochblog – ein Tagebuchausschnitt aus dem Leben des Wanderkochs mit Geschichten, Anekdoten, Bilder und Gedanken aus einem familiengeführten Hotelbetrieb im Schwarzwald. In der Regel sind...  
125. Ein neues Kameraobjektiv hat der Wanderkoch ...  
Datum: 30.08.16
... zum Geburtstag bekommen. Das ist zwar schon ein Weilchen her, aber endlich war mal Zeit für einen schönen Waldspaziergang, um das neue Objektiv mal auszuprobieren. Und da zog es den Wanderkoch zu...  
126. Die zweite gemütliche Wanderwoche….  
Datum: 26.08.16
…war im Juli und bei herrlichem Wetter hatten wir superschöne Tage. Wir konnten den Köhler an seinem rauchenden Meiler bewundern, wir wanderten ins Reichenbachtal zum Märthesweiher und ins wunderbare...  
127. Bei den vielen Wanderungen kommt der Wanderkoch…  
Datum: 24.07.16
…ja gar nicht mehr zum schreiben. Die letzten Wochen waren nun wettermäßig wirklich eine Entschädigung für das doch recht feuchte kalte Frühjahr. Kurz hintereinander hatten wir im Rosengarten eine...  
128. heute mal wieder etwas aus der Küche….  
Datum: 31.05.16
… und es sind natürlich die Wildkräuter, die es uns angetan haben. Frühjahr, Mai, alles grünt, sprießt und wächst…. und gerade jetzt sind manche Pflanzen in einem Wuchsstadium, in welchem sie...  
129. „Kulinarik trifft Wildnis“ heißt eine Veranstaltung….  
Datum: 23.05.16
..die wir vom Rosengarten gemeinsam mit dem Nationalpark Schwarzwald unternehmen. An vier Terminen erkunden ein Mitarbeiter des Nationalparks und der Wanderkoch die Grindenlandschaft und den Bannwald...  
130. Wanderungen auf die wir uns besonders…..  
Datum: 11.05.16
…freuen in diesem Jahr sind unsere Ausflüge zum Ruhestein. Dort, mitten im Nationalpark, haben wir für diesen Sommer einige Programmpunkte vorgesehen, die wir gemeinsam mit den Mitarbeitern des...  
Suchergebnisse 121 bis 130 von 173
Die Suchabfrage hat 119 ms in Anspruch genommen.