Winterwanderwochen und mehr ...

|   Blog | Kulinarik & Wandern

… ist der Wanderkoch seinen Lesern noch schuldig geblieben. Die Zeit vergeht rasend schnell, die Ereignisse überholen sich und die Artikel hinken her. Mittlerweile ist der Schnee schon wieder am schmelzen, aber trotzdem möchte es der Wanderkoch nicht versäumen, noch ein paar Belegbilder zu präsentieren. Das hat ja dann auch wieder was leicht nostalgisches.

Und insbesondere deswegen, da wir im vergangenen Jahr 2016 auch eine Winterwanderwoche hatten und da ist manchmal ein Vergleich ganz interressant. Denn was das Wetter betraf, war das vergangene Jahr nicht gerade mit vielen Sonnenstrahlen während der Winterwanderwoche gesegnet, bzw. wir waren in einer Tauphase, wo die Wanderwege teilweise sehr glatt waren. So konnten wir die Natur gar nicht so in gewohnter Weise genießen, da wir uns auf den Weg und das Gehen konzentrieren mussten. Und im vergangenen Jahr waren wir so richtig viele Gäste und da hätte der Wandekoch seine Heimat doch zu gerne nur von der Schokoladenseite gezeigt, aber es hatte nicht sollen sein. Nun dieses Jahr 2017 hatten wir den Topwinter mit Winterwanderwegen, wie man sich sie vorstellt, aber halt bei weitem nicht so viele Teilnehmer.

Hier nun eine Winterwanderdiashow vom Feinsten (wie immer auf das erste Bild klicken, dann öffnet sich die Galerie und zum nächsten Bild einfach mit der linken Maustaste wieder mitten auf das gerade gezeigte Bild klicken)

zurück