heute mal wieder etwas aus der Küche….

|   Blog | Kulinarik & Wandern

… und es sind natürlich die Wildkräuter, die es uns angetan haben. Frühjahr, Mai, alles grünt, sprießt und wächst…. und gerade jetzt sind manche Pflanzen in einem Wuchsstadium, in welchem sie wirklich lecker schmecken. Ganz jung, gerade aus dem Boden gewachsen, vor drei Tagen geerntet und und heute angerichtet.

Nun ist das Sammeln das Erste, nein, das Erkennen und Kennen der Pflanzen ist natürlich zuvorderst das Erste und Wichtigste. Danach die Verarbeitung und Zubereitung und zu guter letzt das Präsentieren. Alles braucht seine Zeit und alles will geduldig getan werden.

Nachfolgend nun ein Paar Bilder von Huflattichblättern, die zu einer Wildkräuterroulade verarbeitet wurden und aus tagelang entbitterten Adlerfarnstängeln haben wir einen Salat zubereitet. Manchmal  tun wir uns mit dem zubereiten leichter als mit dem fotografieren und herrichten der Teller….

zurück