Ein Rückblick auf den Winter, der gar keiner war

|   Rosengarten

Zugegeben, das war nix in den  letzten Monaten in puncto "Schnee - Skifahren - Schneeschuhgehen"... und zur Erinnerung: "So hätte es mal aussehen können!":

...hat es aber nicht! Die Aufnahme stammt aus der leidigen Coronazeit, als wir im Schwarzwald den besten Winter seit langem hatten, aber keine Gäste zu uns kommen durften.... immerhin hatte der Wanderkoch dann Zeit, selbst mal mit dem Fotoapparat loszuziehen.

Der Winter 2023 / 2024 war dann eher so:

 das Höchste der Gefühle mit Schnee war dann mal so:

Aber das tat den Wanderfreuden natürlich keinen Abbruch. Der Wanderkoch hatte tolle Wandergäste, schöne Wandererlebnisse mit spannenden Aussichten und Einsichten und auch Detailsichten, wie die nachfolgenden Bilder zeigen:

 

..und es gab natürlich auch Sonnenschein, wobei in der Rückschau bei allen, mit denen der Wanderkoch sprach, die Zeit vor allem als trüb und regnerisch in Erinnerung ist: hier als Gegenbeweis ein paar Eindrücke, wo die Sonnenbrille nicht fehlen durfte ;-)

   

und in den Wintermonaten kommt es selten vor, dass so spannende Ausflugsziele wie der Lotharpfad bzw. der neue Spechtpfad oder auch die Allerheiligen Wasserfälle besucht werden können. Das alles war dieses Jahr möglich: Wanderungen auf dem Schliffkopf, der wunderbare Panorama-Rundweg im Nationalpark, den Skihang am Ruhestein hoch... der Wanderkoch hat die schneearme Zeit ausgenützt, um seinen Gästen all dies zu zeigen:

...alles in allem war es eine wunderbare Zeit, wir haben immer das Beste daraus gemacht, uns von Regen nicht vom Wandern abhalten lassen und die schönen Sonnentage richtig genossen. Und nun warten wir auf das Frühjahr und den Sommer und freuen uns heute schon auf die kommenden Erlebnisse....

       

zurück