Ein neues Kameraobjektiv hat der Wanderkoch ...

|   Blog | Kulinarik & Wandern

... zum Geburtstag bekommen. Das ist zwar schon ein Weilchen her, aber endlich war mal Zeit für einen schönen Waldspaziergang, um das neue Objektiv mal auszuprobieren. Und da zog es den Wanderkoch zu einem Fleckchen Erde oberhalb Tonbachs, wo er in seiner Kindheit öfters mit seinem Vater war, um zum einen nach dem Familienwald zu schauen und dort gibt es zum anderen in der Nähe auch Karneole.

Karneol ist ein Halbedelstein, der sich in verschiedenen Rottönen zeigt und geschliffen wirklich wunderschön aussieht. Man findet die Steine in der Erde, wenn ein Regenguß den Wurzelteller einer umgestürzten Fichte abspült – dann glänzt dem sammelnden Wanderkoch die rote Farbe entgegen und wahrer Finderstolz macht sich in der Seele breit – fast schon Goldgräberstimmung. Und natürlich ein wenig Wehmut an längst vergangene Zeiten mit gemeinsamen Erlebnissen:

Die Ausbeute des Tages beschränkte sich jedoch nicht nur auf Steine, sondern auch die Motive ließen sich mit dem neuen Objektiv schön einfangen; der Wanderkoch hat es sehr genossen: (bei der Galerie wie immer das erste Bild mit der linken Maustaste anklicken und zum weiterkommen einfach mitten auf das Bild klicken):

zurück