Der Winter bald vorbei?...oder lässt der Frühling noch auf sich warten...

|   Rosengarten
an den Ansatzpunkten der Äste der Buchenstämme meint der kundige Betrachter stets die Augen des Baumes zu erkennen....was die wohl alles schon gesehn haben?

Anfang März vom Frühling zu sprechen ist doch nicht vermessen, auch wenn die Temperaturen noch in die Minusgrade gehen. Doch die Natur rüstet sich, die Knospen öffnen sich langsam, das Vogelkonzert morgens wird lauter und die Tage länger... Der ganze Winter war ein Auf und Ab, mal mit Schnee, mal ohne... dann wieder sehr kalte Tage und wenig später frühlingshaft warm.

Und so ist auch die Bildergalerie der ersten Wanderungen in diesem Jahr ein einziges Sammelsurium: bei stahlblauem Himmel sowohl mit Schneeschuhen als auch völlig ohne Schnee, mit herrlicher Fernsicht und auch mysthisch nebelverhangen. Und immer wieder der Blick für das Kleine, das feine Detail am Wegesrand....folgen Sie dem Wanderkoch auf der kleinen Bildertour

zurück