auf der Suche nach einem neuen Wanderweg...

|   Rosengarten
...aber der Wilde See ist auch ein wahrhaft bezauberndes Bildmotiv. Spiegelungen des Ufers im Wasser, im sanften Wind sich kräuselnde Wellen und immer die Phantasie der Menschen, die Mystik und Geheimnis in die Szenerie tragen.....

Der Wanderkoch packte mal wieder seinen Rucksack für eine Erkundungstour. Oftmals stand er schon mit Gästen am Wildseeblick im Nationalpark und zeigte die neu entstandene Kernzone. Ein herrlicher Ausblick über das Wäldermeer des Schönmünztals und nur ein Weg führt hindurch.

Nun ist das ein recht langer Weg mit insgesamt fast 20 km von der Bushaltestelle Ruhestein bis nach Schönmünzach und der Weg eignet sich auch gar nicht für unsere gemütlichen Wanderwochen. Aber manchmal sind halt auch Gäste im Rosengarten, die gerne solch einen Weg gehen möchten. Nun hat der Wanderkoch bei solchen einsamen Gelegenheiten seinen Fotoapparat dabei und versucht ein paar stimmungsvolle Aufnahmen zu machen. 

Die Ausbeute folgt in der Galerie. Beim darauf klicken (linke Maustaste) auf das Bild, öffnen sich die Bilder etwas größer und der erklärende Text ist auch lesbar.

vom Wildsee nach Schönmünzach

Back