21.03. - 28.03.2021 (gemütlich)
18.04. - 25.04.2021
06.06. - 13.06.2021 (schwer - Seensteig // Wanderung ausgebucht // Zimmer frei)
20.06. - 27.06.2021 (gemütlich)
04.07. - 11.07.2021 (gemütlich)
25.07. - 01.08.2021 (gemütlich)
29.08. - 05.09.2021 eine zusätzliche "Seensteig-Wanderwoche"
17.10. - 24.10.2021
31.10. - 07.11. 2021 eine zusätzliche "Hauswanderwoche"

Wir haben aus gegebenem Anlass zusätzliche Wanderwochen ins Programm genommen:
1. vom 29. August bis 5. September 2021 eine zusätzliche "Seensteig-Wanderwoche", da die erste im Juni bereits ausgebucht ist.

2. vom 31. Oktober bis 07. November eine zusätzliche "Hauswanderwoche"

Document

Hiking and Pleasure, hiking and discovering, on tour with the hiking cook – hiking is an adventure for all senses.

Please see further: press releases

viele Wanderungen....viele Eindrücke

|   Rosengarten

Seit 27. Mai hat der Rosengarten nach der Coronaschließung wieder geöffnet und seitdem haben schon einige Wanderungen und Wanderwochen mit dem Wanderkoch stattgefunden.

learn more ...

DER SANDSTEIN - prägend für Natur und Landschaft

|   Rosengarten

Also, alle kennen ihn, alle Menschen in der Region kommen tausendmal mit ihm in Berührung und er ist eigentlich immer zu sehen, aber nie auch nur eine Notiz wert! DER SANDSTEIN, das prägende Gestein...

learn more ...

Baiersbronn im SWR - Fernsehen

|   Rosengarten

Im Lockdown gedreht und Anfang Mai 2021 im SWR - Fernsehen ausgestrahlt:

https://www.ardmediathek.de/video/treffpunkt/waldliebe-back-to-the-woods/swr-baden-wuerttemberg/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0NTQ...</span>
learn more ...

Der Seensteig - mit den Hausgästen an fünf Tagen wandern

|   Rosengarten

Das war eine Woche. Der Wanderkoch im Wanderstress; nach vielen Jahren Pause ist er mal wieder den Rundweg rund um Baiersbronn mit 91 km Länge an fünf Tagen gewandert. Eine Supertruppe, die alles...

learn more ...

Nicht nur Wildkräuter und Bäume....

|   Rosengarten

...der Wanderkoch erzählt ja bei seinen Wanderungen in der Natur eine Menge über Wildkräuter, vor allem essbare und Geschichte, die er gelernt hat über Bäume, über Naturkreisläufe und einiges mehr....

learn more ...

Seensteig-Etappe im lockdown....

|   Rosengarten

Nun steht ja bald die erste Wanderwoche an und so ganz untrainiert kann auch der Wanderkoch diesen Mehretappenweg schwer gehen. Es ist mit der Seensteig-Wanderwoche auch die anspruchvollste in diesem...

learn more ...