Eintrag vom 8. Juli / Ergänzung vom 15. Oktober 2020 / Nachtrag vom 28. Oktober
Neues vom 3. Dezember 2020 und vom 19. Januar 2021!!!

Der Lockdown wurde verlängert bis in den März 2021 !

Das bedeutet, dass der Rosengarten in diesem Jahr nicht mehr öffnet - weder das Hotel noch das Restaurant. Wir werden auch keinen Außer-Haus Service mit Lieferung oder Abholung anbieten; dazu ist der Rosengarten nicht ausgestattet.

Der Rosengarten öffnet somit nicht vor dem 7. März 2021 !

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, Tischreservierung und Buchung!

So ein Jahr 2020 mit insgesamt über 18 Wochen Betriebsruhe - das hat es so tatsächlich noch nie gegeben seit der Rosengarten existiert und das sind nun auch schon fast 120 Jahre.

Wir hoffen natürlich, dass der lockdown zu Beginn diesen Jahrs nicht mehr so lange dauert, aber niemand weiß, wie lange es sich noch hinzieht bezüglich Urlaubsverbot, Ausgangssperre etc.. Auf jeden Fall freuen wir uns heute schon auf unsere Gäste, auf erlebnisreiche Wanderungen und schöne Gespräche - stets mit dem bewährten Sicherheitskonzept des Rosengartens und voller Zuversicht auf eine positive gemeinsame harmonieerfüllte Zukunft.

Allen Gästen, Freunden, Lesern wünschen wir von Herzen eine gute Zeit, Gesundheit und Zufriedenheit und nur das Beste für die kommenden Tage.

Bleiben Sie gesund !
Ihre Carmen und Friedrich Klumpp und alle Mitarbeiter

P.S. Wir haben aus gegebenem Anlass zusätzliche Wanderwochen im Programm:

1. vom 07. - 14. März 2021 eine Ersatz-Winterwanderwoche, da die erste ausgefallen war.
2. vom 29. August bis 5. September 2021 eine zusätzliche "Seensteig-Wanderwoche", da die erste im Juni bereits ausgebucht ist.
3. vom 07. - 14. November eine "Hauswanderwoche", da wir wegen der erneuten Betriebsschließung im November weniger Betriebsurlaub machen.

Gerne nehmen wir Ihre Buchungen entgegen.

Document

"Ein herzliches Lächeln, ein offener Blick, eine einladende Handbewegung, ein verständnisvolles Wort, ein offenes Herz – Oasen in der Wüste unserer Welt, Orte, wo das Leben einlädt, Rast zu machen." (Rainer Haak)

Hiking and pleasure, magnificent views on top of the Black Forest, being on the track of nature…

Welcome at Baiersbronn! Welcome at the Hotel Rosengarten!
What a fabulous Murg Valley! Springboard of unforgettable holidays full of hiking and gourmandising. You can make a choice of various arrangements full of creativity, action and delicacies in bright nature.

Starting at the Hotel Rosengarten, we go on tour to the Black Forest National Park. Untreated paths – called „Baiersbronn Heaven Paths“ will lead us to fascinating landscapes: ancient glacial lakes, herbs, woods and meadows, breathtaking views – here we go on diverting and multifarious routes! Both our day´s march and the thematic hiking weeks will delight you with gorgeous nature! Treasures along the wayside are to be discovered on tour with the hiking chef called „Gourmet Tour“ or „Herb-Arrangement“.

Motion and recreation – comfort and delicacies

See you soon at the Hotel Rosengarten in Baiersbronn Black Forest.

Your hosts Carmen und Friedrich Klumpp

Please have a look at our complete program

Everything at one glance

Winterwonderland

|   Rosengarten

Es gibt Tage im Leben des Wanderkochs, die sind wirklich besonders. Und der 11. Janaur 2021 war ein solcher; ein Tag zum niederknien und dankbar zu...

learn more ...

Gemütliche Wanderwoche Juli 2020

|   Rosengarten

...das waren noch Zeiten, zwischen lockdown 1 und shutdown 2 - Wanderurlaub im Rosengarten, draußen im Wald, entlang der Bachläufe und Wiesen -...

learn more ...

Zwei Begegnungen der besonderen Art

|   Rosengarten

Der Wanderkoch weiß gar nicht, ob er davon schon mal erzählt hat. Jeder hat ja schon mal von den legendären big five der Tierwelt gehört. Der Name...

learn more ...

Wärmende Gedanken in der kalten Jahreszeit

|   Rosengarten

..was der Wanderkoch immer schon mal anmerken wollte. Und gerade in der kalten Jahreszeit ist doch ein wärmender Rückblick, der Freude auf das...

learn more ...

Lockdown der Zweite... von "light" keine Spur

|   Rosengarten

... nun haben wir Gewißheit. Nach wochenlangem ausharren, nachfragen, grübeln und warten ist es seit 3. Dezember gesetzlich geregelt, dass die Hotels...

learn more ...