Regional, kreativ - frische Genüsse passend zu den Jahreszeiten neu entdecken, kosten, kennen- und liebenlernen: Kräuter, Obst, Gemüse, Honig, Schnäpse, Weine und Vieles mehr von unseren Frische-Lieferanten hier aus unserer Region:

Forellen vom Forellenhof Buhlbach
Putenfleisch vom Koberhof aus Wittendorf
Schweinefleich QS-BW zertifiziert von Oskar Gaiser, Baiersbronn
Eier vom Koberhof aus Wittendorf
Kartoffeln von Heinz Habeck, Oberiflingen
Äpfel, Erdbeeren von Klaus Schindler, Oberkirch
Honig von Susanne und Walter Gaiser, Baiersbronn
Schnäpse von Josef Schweiger, Lierbach

Unsere Leidenschaft gehört den Wildkräutern, welche wir auf Waldwiesen, an Bachläufen und in den Wäldern selber sammeln und gerne unseren Gästen servieren. Ein Einblick in die Welt der heimischen Wildkräutern in unserer Bildergalerie: Kräuter

Ein Ausflug zu den Allerheiligen - Wasserfällen

|   Rosengarten

Letztens war zwar keine offiziell ausgeschriebene Wanderwoche, aber der Wanderkoch geht ja regelmäßig mit seinen Gästen auf Tour und so kam es dass wir mit unserem Hotelbus den Allerheiligen...

learn more ...

Es war mal wieder gemütlich bei der Wanderwoche

|   Rosengarten

Wetterkapriolen, so könnte man die erste Wanderwoche ganz gut umschreiben. Also bis auf Schnee hatten wir eigentlich alles. Am Montag zum Auftakt und "einwandern" machten wir uns bei gemischtem Wetter...

learn more ...

Der Blick der Gäste....

|   Rosengarten

Es ist immer wieder spannend, welch anderen ergänzenden Blick die Wandergäste und -freunde des Wanderkochs so haben. Urlaubsgäste gehen doch mit ganz "eigenen Augen" durch die Wälder. Und so freut es...

learn more ...

Eindrücke vom Wegesrand

|   Rosengarten

Nun ist die erste Frühjahrs-Wanderwoche im März gerade vorbei und während der Wanderkoch diese Zeilen schreibt, wandert er schon wieder mit den Gästen eine ganze Wanderwoche.

Liebe Gäste,...

learn more ...

schöner Bericht im blog unserer Kooperation der Wanderhotels

|   Rosengarten

Tja, nun ist der Wanderkoch ja nicht der einzige blog-Schreiber den es gibt - neudeutsch heißt das, glaub ich, blogger.

Nein es gibt noch viele Schreiberlinge mehr, und die Annette von unserer...

learn more ...

Zapfen,Zapfen überall...

|   Rosengarten

Manche Gäste erzählen dem Wanderkoch, dass Sie ihren Enkeln immerTannenzapfen mit nach Hause nehmen. Und wenn der Wanderkoch das hört, dann gibt es auf den Wanderungen immer gleich einen kleinen...

learn more ...