Regional, kreativ - frische Genüsse passend zu den Jahreszeiten neu entdecken, kosten, kennen- und lieben lernen: Kräuter, Obst, Gemüse, Honig, Schnäpse, Weine und Vieles mehr von unseren Frische-Lieferanten hier aus unserer Region:

Forellen von der Forellenzucht Baden Baden
Putenfleisch vom Koberhof aus Wittendorf
Schweinefleisch QS-BW zertifiziert von Oskar Gaiser, Baiersbronn
Eier vom Koberhof aus Wittendorf
Kartoffeln von Heinz Habeck, Oberiflingen
Äpfel, Erdbeeren von Klaus Schindler, Oberkirch
Honig von Susanne und Walter Gaiser, Baiersbronn
Schnäpse von Josef Schweiger, Lierbach

Unsere Leidenschaft gehört den Wildkräutern, welche wir auf Waldwiesen, an Bachläufen und in den Wäldern selber sammeln und gerne unseren Gästen servieren. Ein Einblick in die Welt der heimischen Wildkräutern in unserer Bildergalerie: Kräuter

Document

Ergänzung zur vorherigen blog-Wanderwoche

|   Rosengarten

...nun hat doch tatsächlich ein Gast gemeint, dass der letzte blog-Beitrag doch von der Seite des Marketings betrachtet nicht so doll war. Viele Regentropfen und Schirme. Und dann hat der Wanderkoch...

learn more ...

Die erste November-Wanderwoche im Rückblick

|   Blog | Kulinarik & Wandern

Nun hatte der Wanderkoch ja eine turbulente Wandersaison hinter sich. Bis beinahe Mitte des Jahres durfte er ja gar nicht wandern, zumindest nicht mit seinen Hausgästen, da der lockdown verhängt...

learn more ...

..es geht wieder los - der Rosengarten öffnet

|   Blog | Kulinarik & Wandern

Am 16. Dezember 2021 enden unsere Betriebsferien und wir sind wieder für unsere Gäste da. Nachdem in diesen Zeiten lange nicht klar war, ob und wie wir unser Hotel öffnen dürfen, sind wir nun froh ob...

learn more ...

einmal genauer hingeschaut.....

|   Rosengarten

 oftmals liegen die Schönheiten der Natur im Detail verborgen. So ein Streifzug durch die Natur, alleine, langsam schlendernd, die Sinne öffnend.... das waren nun wirklich bemerkenswerte Momente in...

learn more ...

viele Wanderungen....viele Eindrücke

|   Rosengarten

Seit 27. Mai hat der Rosengarten nach der Coronaschließung wieder geöffnet und seitdem haben schon einige Wanderungen und Wanderwochen mit dem Wanderkoch stattgefunden.

learn more ...

DER SANDSTEIN - prägend für Natur und Landschaft

|   Rosengarten

Also, alle kennen ihn, alle Menschen in der Region kommen tausendmal mit ihm in Berührung und er ist eigentlich immer zu sehen, aber nie auch nur eine Notiz wert! DER SANDSTEIN, das prägende Gestein...

learn more ...