Der Winter bald vorbei?...oder lässt der Frühling noch auf sich warten...

|   Rosengarten

Anfang März vom Frühling zu sprechen ist doch nicht vermessen, auch wenn die Temperaturen noch in die Minusgrade gehen. Doch die Natur rüstet sich, die Knospen öffnen sich langsam, das Vogelkonzert morgens wird lauter und die Tage länger... Der ganze Winter war ein Auf und Ab, mal mit Schnee, mal ohne... dann wieder sehr kalte Tage und wenig später frühlingshaft warm.

learn more ...

es gibt noch eine nunmehr letzte Bildersammlung der vergangenen

|   Rosengarten

Wandersaison. Natürlich wandert der Wanderkoch nicht immer zu denselben Zielen, aber schließlich lässt sich das Rad nicht neu erfinden, also nähert man sich zu verschiedenen Jahreszeiten aus verschiedenen Richtungen manches Mal doch demselben Ort.... mit dann ganz unterschiedlichen Eindrücken.

learn more ...

2. Teil des Bilderrückblicks 2022 - der Wanderkoch

|   Rosengarten

hat ja bei seinen geführten Wanderungen mit den Gästen oftmals einen Mini-Fotoapparat dabei, mit dem er versucht die Wanderung ein kleines bisschen zu dokumentieren und abends, wenn die Hausgäste zum Essen kommen, läuft dann die Diashow der Vormittagswanderung auf einem Bildschirm im Foyer.

learn more ...

Ein kleiner Wander-Jahresrückblick - erster Bilderteil

|   Rosengarten

es war ein turbulentes Jahr; nicht jede Wanderwoche konnte der Wanderkoch selbst führen - krankheitsbedingt, aber  insgesamt waren es dann am Ende  fast wieder 1000 Kilometer Wandern mit den Hotelgästen - abwechslungsreich und superschön.

learn more ...

...kürzlich bei der Herbst-Wanderwoche

|   Rosengarten

Im Oktober war es wieder soweit. Mit einer stattlichen Wanderschar machten sich Heidi und der Wanderkoch auf, die Berge, Seen und Ausblicke der Region zu erkunden. Hoch und runter, mal auf schönen Fußpfaden und auch auf breiten Forstwegen unterwegs zu den highlights rund um Baiersbronn. Am ersten Tag mit der S-Bahn bis zur Haltestation Heselbach und von dort am Aildwald und Klosterreichenbach vorbei in Richtung Tonbachtal: Mittagsrast an der Pudelsteinhütte und dann zurück nach Baiersbronn - die...

learn more ...

Wanderwochen im Rosengarten...

|   Rosengarten

...der Wanderkoch freut sich immer, wenn er Bilder von Gästen zugesandt bekommt, die er dann für seinen blog verwenden darf.

learn more ...

Gemütliche Wanderungen im Juni

|   Rosengarten

...es war mal wieder Wanderwoche und wir waren mit ca. 25 Gästen an vier Tagen in den Wäldern rund um Baiersbronn unterwegs. Mal bei Sonnenschein, aber auch mit Regenschauer... abwechlungsreich mit schönen Wanderzielen, leckerer Verpflegung und stets guter Laune.

learn more ...

Mai-Wanderwoche im Rosengarten

|   Rosengarten

Bei superschönem Wetter mit einer duften Wandergruppe an vier Tagen unterwegs. Auf fast 70 Kilometern Wanderstrecke haben wir die Wälder rund um Baiersbronn erkundet, Plätze gesehen, die noch nicht jeder Stammgast kannte; dazu noch herrliche Ausblicke, romantische Täler, spudelnde Bäche und auch der Blick fürs Detail durfte natürlich nicht fehlen...

learn more ...

Hauswanderungen in der Osterwoche

|   Rosengarten

...auch in dieser Woche gabe es wie gewohnt zwei geführte Hauswanderungen mit dem Wanderkoch. Bei schönstem Wanderwetter... sonnig, aber nicht zu warm, ging es einmal um den Rinkenberg mit wunderschönen Ausblciken auf Baiersbronn und in die Täler und die andere Tour führte, nach kurzer Anfahrt mit dem Hotelbus, zum Huzenbacher See im Nationalpark Schwarzwald - ein echter Kraftplatz. Wie immer genossen wir die Natur, die Waldes-Stille,

learn more ...

Winterwanderung am 4. April 2022

|   Rosengarten

Bei diesen Wetterkapriolen in letzter Zeit heute mal ein besonderes Leckerli. Am 4. April, also nach diesen wundervollen Frühjahrstagen im Monat März, mit T-Shirt-Wetter und fast schon kurzen Hosen, gab es letztens nochmals einen Kälteeinbruch.

learn more ...