Eine Woche - vier Wanderungen = Wanderwoche Rosengarten

|   Rosengarten

Eine ganze Reihe von Wanderwochen liegen wieder hinter uns und im Gegensatz zum sehr trockenen Jahr 2018 hatten wir in diesem Jahr wettertechnisch ein eher abwechlungsreiches Jahr. Es gab Regentage, die wir genossen und auch ein paar richtig heiße Tage, an denen wir die Wanderstrecken entsprechend anpassten...  Wir wanderten vom Kniebis über die Kienberghütte zum Sankenbachwasserfall, Wir waren mit Ranger Jens Liß im Nationalpark Schwarzwald an der Löchleshütte im Tonbachtal und danach gab es die obligatorischen Erdbeeren im Garten des Rosengartens. Dann ein Früh-Morgenspaziergang um 6:00 Uhr und den Tag erwachen lassen. Anschließend noch eine kleine Bannwaldrunde am Ruhestein/Wildsee und Rückkehr durch das Rotmurgtal. Zum Abschluss der Wanderwoche noch über den Westweg vom Schliffkopf zum Lotharpfad, Abstieg zum Buhlbachsee und von Obertal mit dem Linienbus zurück. 

Einmal sind wir sogar morgens um 6:00 Uhr zu einem ornithologischen Morgenspaziergang mit Wolfram Hessner aufgebrochen. Und fast alle Teilnehmer der Wanderwoche haben sich so früh - im Urlaub ! - aufgemacht, um mit dem Nationalpark-Ranger die Natur erwachen zu sehen. Es war superschön und trotz des frühen Aufstehens sind wir anschließend noch 10 km gewandert....

Wichtig beim Wanderungen war immer genug zu trinken dabei zu haben und unterwegs hat der Wanderkoch auch immer wieder für ein erfrischendes Leckerli gesorgt, mal Obstsalat, mal Wassermelone und einmal kam sogar Paul und brachte Eis am Stiel....

Es war dufte mit den lieben Gäste unterwegs sein zu dürfen. Doch seht selbst: die Bildergalerie öffnet sich mit einem Mausklick auf das erste Bild und zum weiterkommen immer wieder mit der linken Maustaste mitten auf das Bild klicken...und nicht erschrecken bitte, dieses Mal hat der Wanderkoch von seine Fotografen, Herrn Stalpaert und Herrn Kronner richtig viele superschöne Bilder bekommen, für die er sich auch herzlichst bedankt...

Back