Corona - Phase hoffentlich vorbei....

|   Rosengarten

Juhu, am 29. Mai darf der Rosengarten wieder seine Türen öffnen und die ersten Gäste nach 10 Wochen Zwangspause empfangen. Darüber sind wir sehr froh. Es ist ein Schritt wieder zurück in die Normalität. Wir freuen uns über Besuch, sei es im Restaurant (wir bitten um Voranmeldung) und natürlich besonders auch im Hotel für einen Urlaub in frischer würziger Schwarzwaldluft, inmitten blühender grünender Natur und plätschernder Bachläufe - einfach wieder eine Prise Freiheit genießen....

... das hat nun auch der Wanderkoch mit seiner Frau gemacht. Natürlich hat er sich um sein Hotel gekümmert, aber auch die Natur erkundet, war viel wandern und hat unter anderem alle Karseen besucht - die wunderschönen Wanderziele der Region.

Und so konnte der Wanderkoch das Erwachen des Frühlings so richtig schön genießen. Von Woche zu Woche grünte und wuchs die Natur um ihn herum. Am Anfang noch kalt mit Eis und nun im Mai im T-Shirt und warm und sommerlich.

Die erste Tour führte zum geliebten Wildsee; hier ein link zur wanderapp "Komoot", worin die Wanderung beschrieben wird und auch Bilder eingestellt sind:

https://www.komoot.de/tour/164591492?ref=wtd

 Dann folgten gleich zwei Seen auf einen Streich, die 2-Seen-Tour zu Ellbach- und Sankenbachsee:"2-Seentour light"
Hier der Ellbachsee:


und der Sankenbachsee mal von oben, vom Wasserfallwegle zum Sankenbachwasserfall:

Eine Woche später dann zum Buhlbachsee:
Hier der link zur Wanderroute bei komoot:https://www.komoot.de/tour/166160156?ref=wtd
Und hier noch ein paar Bilder vom Buhlbachsee:
   

 

...und dann gab es noch die Eiszeittour zum Huzenbacher See; hier wieder der link zur Wegbeschreibung: https://www.komoot.de/tour/168679271?ref=wtd ...leider hatte der Wanderkoch da keinen Fotoapparat dabei, deswegen gibt es für den Huzenbacher See nur die Bilder bei der Wegbeschreiebung in komoot (...aber in den Fluren des Rosengartens hängen ja auch schöne Bilder der Seen ;-)

Sodele, ein See, den nicht so viele Rosengartengäste kennen ist der Glaswaldsee, welcher von Bad Ripoldsau - Schapbach zu erreichen ist - also außerhalb der Gemeinde Baiersbronn. Hier der übliche link: https://www.komoot.de/tour/178068222?ref=wtd.
Und hier hat der Wanderkoch auch wieder Bilder gemacht; zugegeben war es auch ein gemütlicher 1-Mai-Spaziergang:

 

...und dann gibt es noch den Schurmsee, oberhalb von Schönmünzach:

link: https://www.komoot.de/tour/182276759?ref=wtd

und es gibt auch Bilder - Tatsächlich ist das der See, welcher die Frau des Wanderkochs am meisten fasziniert hat, ob der Stille und des Flairs...

 

 ...und zum guten Schluß erwanderte der Wanderkoch mit Gattin noch den Herrenwieser See, oberhalb der Schwarzenbachtalsperre. Hier ist das highlight ohne Zweifel der Zweiseenblick, oberhalb des Herrenwieser Sees und im Hintergrund die doch recht große Talsperre. Hier der komoot-link: https://www.komoot.de/tour/184529347?ref=wtd

Und so sieht es dort aus:

 

 Ach ja, einen hat der Wanderkoch vergessen: Der Mummelsee oder wie die Einheimischen sagen: der RUMMELSEE - also der zählt nicht, denn da ist der Wanderkoch mit dem Auto hingefahren:

 

..sodele, das war sie also, die Seentour, schön war's und lädt zum Nachmachen ein!

 

 

 

Back