Ein Ausflug zu den Allerheiligen - Wasserfällen

|   Rosengarten
Das ist mal ein Portal. So imposant sieht der Eingang zu den Wasserfällen aus

Letztens war zwar keine offiziell ausgeschriebene Wanderwoche, aber der Wanderkoch geht ja regelmäßig mit seinen Gästen auf Tour und so kam es dass wir mit unserem Hotelbus den Allerheiligen Wasserfällen einen Besuch abstatteten. Nach einer etwa halbstündigen Autofahrt über den Ruhestein und kurzes Stück Schwarzwaldhochstraße ins Lierbachtal, parkten wir am oberen Parkplatz und wanderten einen kleinen Rundweg an der Klosterruine vorbei zur Engelskanzel ins Tal und über unzählige Treppenstufen wieder am Wasserfall hoch zum Ausgangspunkt zurück.

Für den gebürtigen Baiersbronner ist das enge Tal mit seine schroffen Felsformationen, steilen Wänden und der sehr Laubbaum geprägten Vegetation ein Ausflug in andere Welt. Schön war es mit den lieben Hotelgästen unterwegs zu sein. Schaut den Bilderausflug in der Galerie an: wie immer auf das erste Bild klicken und es öffnet sich etwas vergrößert die Galerie, weiter kommt man mit einfachem klicken der linken Maustaste mitten auf das Bild.

zurück