Der Seensteig - mit den Hausgästen an fünf Tagen wandern

|   Rosengarten

Das war eine Woche. Der Wanderkoch im Wanderstress; nach vielen Jahren Pause ist er mal wieder den Rundweg rund um Baiersbronn mit 91 km Länge an fünf Tagen gewandert. Eine Supertruppe, die alles tapfer mitgegeangen ist, abwechslungsreiches Wetter mit warmen Tagen und Starkregen zwischendurch.

Dieser Wanderweg ist das Highlight der Gemeinde, denn er führt an beinahe allen bekannten Wanderzielen der Region vorbei, an sieben Karseen, auf dem traditionsreichen Westweg, auf der Hornisgrinde, dem höchsten Berg im Nordschwarzwald. Mit viel Wurzelpfad und Auf- und Abstiegen, einer sehr abwechslungsreiche Wegführung, mitten hinein in den Nationalpark Schwarzwald, aber auch durch die ausgedehnten und gepflegten Wirtschaftswälder - ein Weg voller Kontraste.

Es hat viel Spass gemacht.... und im September darf der Wanderkoch das Ganze nochmals durchwandern. Er freut sich heute schon. Hier ein Paar bildliche Eindrücke von unterwegs:

zurück