Wärmende Gedanken in der kalten Jahreszeit

|   Rosengarten

..was der Wanderkoch immer schon mal anmerken wollte. Und gerade in der kalten Jahreszeit ist doch ein wärmender Rückblick, der Freude auf das kommende Frühjahr weckt, ganz positiv.

Nun haben wir in Baiersbronn architektonisch betrachtet nicht gerade den Vorzeige-Tourismusort, da gibt es sicherlich ganz andere... Aber mit dem Blumenschmuck zu allen Jahreszeiten, da "reißen wir es raus", bzw. der Baubetriebshof samt Gärtnerei der Gemeinde Baiersbronn mit Nico Züfle an der Spitze !

Zuständig für sämtliche Teilorte, an den Straßenrändern, auf Brücken, in den Gärten und Parkanlagen, an den Bachläufen und entlang der Spazierwege... überall sind die Spur der Gemeindegärtnerei zu sehen, zu bestaunen und zu genießen.

Da kann man nicht genug Danke sagen für diese stete Augenweide. Und insbesondere in den Sommermonaten, wenn dann auch noch die Gießerei der ganzen Pflanzen hinzukommt, ist das eine Heidenarbeit.

Der Wanderkoch hatte nun auch noch das Glück, dass ein lieber Stammgast, Frau Liborius, die die treuen blog-Leser ja schon durch die wundervollen Wander-Bilder kennen, welche sie dem Wanderkoch dankenswerterweise überläßt. Wer mehr von Frau Liborius sehen möchte: https://kerliham-foto.jimdofree.com/

Hier nun die Auswahl der Sommerbepflanzung in Baiersbronn:

zurück