Lockdown der Zweite... von "light" keine Spur

|   Rosengarten
... fast schon meditativ ist die Stimmung bei solch einem Anblick oben auf 1000 MüdM. und keiner Menschenseele rundum....

... nun haben wir Gewißheit. Nach wochenlangem ausharren, nachfragen, grübeln und warten ist es seit 3. Dezember gesetzlich geregelt, dass die Hotels wegen der Pandemie leider nicht mehr in diesem Jahr öffnen dürfen. So "ein in der Luft hängen" macht einen ganz nervös und blockiert jedwede Handlungsfähigkeit.

Nun geht es wieder besser. Es war ein schwieriges Jahr, aber wir denken, dass wir es ordentlich gemeistert haben, sowohl von der wirtschaftlichen Seite, als auch mit unserem Hygienkonzept für unsere Gäste. Als wir im Sommer geöffnet hatten, durften wir viele viele Gäste begrüßen und bewirten und wir bekamen von diesen auch viel Lob für unsere Maßnahmen bezüglich Corona.

Das nun im Herbst nochmals für mehr als zwei Monate geschlossen sein würde, damit hatte der Wanderkoch nicht gerechnet; jedoch man macht das Beste daraus:

so sah der Vorrat für die dann abgesagte November-Wanderwoche aus !!! Doch keiner durfte anreisen und mitwandern. Immerhin besteht keine Gefahr, dass die Ware verdirbt, allenfalls ausgetrunken, das kann sein.

So hat der Wanderkoch halt wieder eigenes Wochen-Programm gemacht. Natürlich die obligatorischen Reparaturen und Renovierungen im Hotel, aber auch ein Rahmenprogramm. Neben den üblichen Anträgen, Formularen und Listen auch Ruhe, Abstand und Muse. Spaziergänge, Wanderungen in der Natur, Freunde und Verwandtschaft - natürlich stets abstands- und maskenkonform.

Alles ist gut und wir schauen hoffnungsfroh auf's Neue Jahr. Nun haben wir ja Planungssicherheit und können in die Zukunft schauen. Sofern das Infektionsgeschehen es zulässt, werden wir am Donnerstag, den 21. Januar wieder öffnen und am 24.01. beginnt schon die erste Wanderwoche im Jahr 2021.

Nachfolgend gibt es noch ein paar Eindrücke der letzten Wochen... (wie immer auf das erste Bild klicken, dann öffnet sich die Galerie mit den größeren Bildern):

zurück