...kürzlich bei der Herbst-Wanderwoche

|   Rosengarten

Im Oktober war es wieder soweit. Mit einer stattlichen Wanderschar machten sich Heidi und der Wanderkoch auf, die Berge, Seen und Ausblicke der Region zu erkunden. Hoch und runter, mal auf schönen Fußpfaden und auch auf breiten Forstwegen unterwegs zu den highlights rund um Baiersbronn. Am ersten Tag mit der S-Bahn bis zur Haltestation Heselbach und von dort am Aildwald und Klosterreichenbach vorbei in Richtung Tonbachtal: Mittagsrast an der Pudelsteinhütte und dann zurück nach Baiersbronn - die einen zu Fuss um den Rinkenberg und manch einer mit dem Linienbus ab Tonbach. Am zweiten Wandertag mit dem Linienbus in den Nationalpark am Schliffkopf. Von dort über den Westweg 

zum Ruhestein, wo im und am Nationalparkzentrum Mittagsrast war. Wieder gab es die Auswahl mit dem Bus zurückzufahren oder mit dann insgesamt 16 km Wanderstrecke noch nach Obertal zu wandern. Der dritte Tag startete am Hotel und führte über die Sprungschanz im Bergergrund ins Sankenbachtal, von wo es dann einen kanckigen Anstieg zur Glasmännlehütte gab, wo Mittagspause war. Der letzte Wandertag dann mit S-Bahn und Bus zum Kniebis und von dort zur Ellbach-Seeblick-Plattform (unsrem Skywalk) und sanftem Abstieg zum Seeufer entlang des Ellbachtales zur Mittagspause an der Hütte am Grünen Plätzle. Über die Winterseite wieder zurück zum Rosengarten, so dass auch an diesem Wandertag die 15 Kilometer Wanderstrecke erreicht wurden... Viel Spass hat es gemacht mit einer tollen Wandertruppe, bei bestem Wanderwetter und vielen Eindrücken.... seht selbst in der Bildergalerie:

zurück