Winter, Eis und Hornisgrinde....

|   Rosengarten
Vom Bismarck-Turm in Richtung Süden geht der Blick über das Hochmoor, welches im Sommer aus Naturschutzgründen nicht betreten werden darf und nun im Winter, da der Weg nicht zu erkennen ist, unabsichtlich doch oft überquert wird.

Mit einer kleinen Wandergruppe ging es mit dem Hotelbus zum Mummelsee und von dort zu Fuß hoch zum höchsten Berg des Nordschwarzwaldes, der Hornisgrinde. Der Schnee war so fest gefroren, dass wir mit den Wanderschuhen nicht einsanken und eine wunderschöne Tour erleben durften:

... Eisskulpturen geformt von Wind und Schnee aus Birken und Kiefern, mit wunderbarem Ausblick in alle vier Himmelsrichtungen und mit dem Gefühl mal wieder echten, richtigen Winter zu spüren... die Bilder zeigen das ganz schön... 

Die Bilder-Galerie öffnet sich mit einem Klick auf das erste Bild:

 

Bildergalerie Winter auf der Hornisgrinde

...wie immer auf das BIld klicken und die Galerie öffnet sich.

zurück