Wanderwoche in Corona-Zeiten.....

|   Rosengarten
...jedoch, es geht auch gut alleine: "Prost!"

Es ist eine unwirkliche, fast schon skurrile Situation... hier im Rosengarten so ganz allein ohne Gäste. Und eigentlich wäre jetzt in dieser Woche Wanderwoche, der Rosengarten war ausgebucht, 25 Teilnehmer hatten sich angemeldet... und keiner durfte/wollte/konnte kommen.

...was tun in dieser, noch nie erlebten Situation? Nun natürlich zuerst einmal den Betrieb schützen. Denn wer weiß, wie lange das geht? Und Hotel geschlossen bedeutet null Umätze bzw. Einnahmen. Mit den Mitarbeitern schweren Herzens Kurzarbeit vereinbart, dann versucht Verschiebeungen, Stundungen zu erreichen bei Bank, Staat, Finanzamt und natürlich im Fernsehen von diesem "gigantischen" Rettungspaket der deutschen Wirtschaft gehört - mal schauen was da ankommt.

und das Wichtigste: Ruhe bewahrt, Ziele gesetzt, achtsam und dankbar jeden Tag begrüßen und das Beste daraus machen....

Und natürlich die Wanderwoche für die daheimgebliebenen Gäste erlebbar machen. Deswegen hat der Wanderkoch die Wanderschuhe geschnürt, den Wanderrucksack gepackt und ist mal allein, aber allermeist mit seiner Frau zu seiner etwas anderen Wanderwoche aufgebrochen... seht selbst in der Galerie, wie immer auf das erste Bild klicken und dann vergrößern sich die Bilder. 

zurück