Seensteig-Etappe im lockdown....

|   Rosengarten
Tannensamen kurz nach dem Keimen: also das war ein echter Glückstreffer, dieses Motiv vor die Kamera zu bekommen.

Nun steht ja bald die erste Wanderwoche an und so ganz untrainiert kann auch der Wanderkoch diesen Mehretappenweg schwer gehen. Es ist mit der Seensteig-Wanderwoche auch die anspruchvollste in diesem Jahr. Es folgen ja dann noch drei gemütliche Wanderwochen bevor Anfang September nochmals der Seensteig auf dem Programm steht.

Nach nun über sechs Monaten lockdown ist der Wanderkoch zum Abschluss nochmals eine seiner Lieblingsstrecken gegangen.

Hier die Tour bei komoot: Schönmünzach-HuzenbacherSee-Rosengarten

Und wenn er mal alleine unterwegs ist, dann nimmt er auch seinen größeren etwas schwerer Fotoapparat mit. Denn da ist dann auch mal Zeit ein Motiv entsprechend "ins Licht zu rücken".

Nun ist das Resultat eine etwas umfangreichere Bildergalerie geworden, die manchen schönen Wegpunkt zeigt, aber immer auch wieder der Blick fürs Kleine.

Etwas genauer hingucken und beobachten; die kleinen filigranen Wunder der Natur entdecken, oftmals ohne zu wissen, was da eigentlich vor einem liegt. Und so wird die Neugier entfacht, der Betrachter will dann wissen. Aus dem Staunen mit großen Augen, fast schon kindlich, wird ein tieferes bedeutungsschwereres Ahnen der unglaublichen Kraft der Natur, die in punkto Kreativität, Organisation, Synergie und Auslese alles in den Schatten stellt, was der Mensch so gemeinhin fabriziert..

Schaut selbst und freut Euch mit dem "Wanderkoch":

zurück