Nicht nur Wildkräuter und Bäume....

|   Rosengarten
...hier fing alles an: im Tonbachtal gibt es eien Stelle, einen Berg und nur da. Aber wie, welche Farben, welches Glück, welcher Sammlerstolz. Vater und Sohn unterwegs - Kindheitserinnerungen. und manchmal werden sie wieder nachgeholt und weitergegraben.

...der Wanderkoch erzählt ja bei seinen Wanderungen in der Natur eine Menge über Wildkräuter, vor allem essbare und Geschichte, die er gelernt hat über Bäume, über Naturkreisläufe und einiges mehr. Aber der Ursprung seiner Naturbegeisterung liegt in den Steinen, in den Edel- und Halbedelsteinen, die er mit seinem Vater gesammelt hat, als Kind begonnen .... und auch heute noch bringt er von jeder Reise einen Stein mit nach Hause.

Doch angefangen hat alles in den Wäldern Baiersbronns. Und viele wissen gar nicht, welch farbenfrohen und formenreichen Schätze die Steinwelt so zu bieten hat - gewissermaßen vor der Haustüre.

Hier ein kleiner Einblick mit einer Fotogalerie; wie immer auf das erste Bild klicken, dann öffnet sich die Galerie:

zurück