Erste Wanderwoche im Januar 2022

|   Rosengarten

Nach den Feiertagen zum Jahreswechsel, dann noch ein paar Tage Betriebsruhe, starteten wir am 24. Januar zur ersten Wanderwoche diesen Jahres.

Bei strahlend blauem Himmel erkundete der Wanderkoch mit seinen Gästen die Region. Neunzehn angemeldete Wanderwochengäste und immer mal wieder ein paar Tageswanderer des Hotels waren bei wahrem Kaiserwetter unterwegs. Unten im Tal ein Hauch von Schnee, welcher ein schönes Wandern gestattete und oben  an der Schwarwaldhochstrasse im Nationalpark mit dem Ranger auf Schneeschuhen unterwegs.

So erkundeten wir das Tonbachtal, ersteigen den Stöckerkopf und schauten uns das zukünftige Landesgartenschaugebiet (Jahr 2025) im Forbachtal an. Und natürlich als Highlight die Schneeschuhtour mit dem Nationalpark-Ranger. Immer ein Vesper mit dabei, heißer Glühpunsch und zur "Desinfektion" durften diverse Wasser nicht fehlen: Kirsch-, Zwetschge-, Mirabellenwasser und ein Himbeergeist...;-)

In der nachfolgenden Galerie ein paar Eindrücke der Wanderungen; wie immer auf das erste Bild klicken dann öffnet sich die Galerie:

zurück