Herbst-Wanderwoche im Rosengarten

|   Rosengarten
ein richtig schöner Blick auf Baiersbronn, über die Plattform am Allmandblick hinweg.

Nun ist es ja die letzte Wanderwoche in diesem Jahr gewesen. Traditionell Ende Oktober bei wechselhaftem Wetter waren wir an vier Wandertagen unterwegs mit über 25 Gästen und wie immer zwei Wanderführern: Heidi Bischoff und dem Wanderkoch.

Und auch dieses Mal hat der Wanderkoch Glück auf die Bilder der Gäste zugreifen zu dürfen. Und ganz ehrlich: der Wanderkoch ist mächtig stolz was für tolle Fotografen es in der Gästeschar immer wieder gibt. Die Bilder in der Galerie weiter unten stammen alle von einer Fotografin aus Hamburg; wer noch mehr superschöne Aufnahmen (nicht nur aus dem Schwarzwald) sehen möchte, hier ein link zur website: https://kerliham-foto.jimdo.com .

Unsere Wanderungen führten uns am ersten Tag über Sommerseite und Sattelei ins Tonbachtal. Dann waren wir mit Bahn und Bus zum Kniebis gefahren, um über Ellbachseeblick und Ellbachsee zurück nach Baiersbronn zu gehen. Eine weitere Tour führte durch den Nationalpark, startend am Ruehstein übers Kaisersteigle nach Obertal; diese Tour hat der Wanderkoch auch mit der app von komoot aufgezeichnet und hier ist sie zu finden: https://www.komoot.de/tour/24509061 und zum Abschluss waren wir von Freudenstadt zur Großvatertanne und zur Einkehr in die Lauterbadhütte gewandert. Doch hier nun ein paar wirklich schöne Bilder, die zeigen, dass es sich lohnt auch mal in die Hocke zu gehn und genauer hinzugucken:

Wunderschöne Einblicke in die Natur während der Herbstwanderwoche 2017, copyright: KerLiHam-Foto

alle Bilder stammen von Frau Kerstin Liborius - copyrightKerLiHam-Foto

zurück