Highlight-Wanderwoche 2017

|   Blog | Kulinarik & Wandern
und das ist wieder ein Ausblick, weswegen sich jeder Anstieg lohnt!

Die Wettervorhersage war mal wieder nicht so besonders, aber tatsächlich hatten wir dann zu den Wandertagen richtig gutes Wetter, zwar mal ein Graupelschauer auf der Hornisgrinde, doch im Großen und Ganzen eine Superwoche - nicht nur das Wetter, auch das Übrige: die Gäste, die Touren, die Eindrücke und Erlebnisse.... Am ersten Tag noch beschaulich auf schönen weichen Pfaden rund um den Rinkenberg ins Tonbachtal.

Am zweiten Wandertag mit Nationalpark-Ranger Patrick Stader hoch zur Hornisgrinde, über das 8000 Jahre alte Hochmoor, mit spannenden Erklärungen und interessanten Infomationen und dann noch vom Seibelseckle über die Seensteigroute zum Ruhestein mit traumhaftem Blick ins Rheintal, mit Tierspuren, mit allem, was so eine Nationalparktour so besonders macht. Der Mittwoch dann geführt von Wanderführerin Heidi Bischoff zur Walterhütte  nach Obertal, einem aussichtsreichen Genussplatz hoch über dem Murgtal und mit anschließender Einkehr. Und zum Abschluss die "Königsetappe" von Huzenbach durch das Dobelbachtal zum Huzenbacher Seeblick und über den Genussplatz am oberen Zinken und den Salbeofen am Priorstein wieder nach Tonbach - ein Wandertraum. Liebe Gäste, superschöne Wandertouren, spannende Geschichten und Erlebnisse, berührende Gespräche und auch Zeit für sich - Wanderherz was willst du mehr.... Das war mal "Waldbaden pur !!!"

 

Wanderwochen - Eindrücke

Back