Frühjahr, aber von der besten Seite ...

|   Blog | Kulinarik & Wandern

... hatten wir bei unserer diesjährigen Frühlingswanderwoche. Bei allerschönstem Wetter und einer superguten Gästeschar waren wir an vier Tagen unterwegs in den Wäldern rund um Baiersbronn. Wir wanderten auf dem prämierten Murgleiterwegstück nach Tonbach auf weichem Fußpfad, um nach kurzem Anstieg am Aussichtspunkt „Petermännles Sitz“ Mittagspause zu machen. Der Rückweg über die Sommerseite, so dass wir pünktlich wieder zu den heißen Waffeln und Kaffee zu Hause waren.

Am Dienstag dann mit dem Linienbus hoch zum Ruhestein und mit Nationalparkrangerin Heidrun Zeus unterwegs zum wunderbaren Ausblick am „Wilden See“. Informative, spannende und lustige Geschichten ließen die Zeit wie im Flug vergehen, so dass es fast mittag war, als wir in den Wanderweg nach Tonbach einbogen. Die Wegstrecke war „waldbaden“ pur, so nennt sich diese neue alte immer wieder richtige Aussage, daß das wandern in den Wäldern einfach schön ist, der Seele gut tut und die Stimmung hebt. Rast an der Möhrleshütte und das letzte Stück sind wir dann mit dem Bus gefahren.

Die dritte Tour dann in Freudenstadt zu einer der größten Weißtannen des Schwarzwaldes und mit Einkehr in der Lauterbadhütte. Und die Abschlußtour in Obertal zur Walterhütte mit der spektakulären Aussicht und einer leckeren Einkehr auf der schönen Terrasse des Hotels Blume in Obertal. Es war wieder klasse, wie die kommenden Bilder hoffentlich bestätigen (wie immer auf das erste Bild klicken und dann öffnet sich die größere Bildergalerie).

Back